Home
Was ist ein QR - Code ?
Der QR-Code ist ein zweidimensionaler Strichcode, der in einem Quadrat durch schwarze und weiße Vierrecke dargestellt wird. Er erlaubt die Verschlüsselung von max. 4.200 Zahlen und Buchstaben. Mit Hilfe eines Smartphones kann der Code decodiert werden und ruft die im Code hinterlegte Webseite im Smartphone auf. Die notwendige Software ist frei verfügbar.
Einsatz von QR - Codes

QR-Codes öffnen die Türe zu neuen medialen Möglichkeiten. Abgedruckt in Printmedien wie in Zeitungs- und Zeitschriften-werbung, auf Infoflyern, Plakaten oder der Produktverpackungen lassen sich QR-Codes mit der Handykamera erfassen: dies nennt man mobiles Tagging.

Eine Lese-Software entschlüsselt den Code und ruft sofort die hinterlegte Webseite auf. So kann der Smart Phone Besitzer direkt auf umfassende und erweiterte Inhalte im Internet zurückgreifen, ohne dass er erst eine URL eingeben muss.

Es ist jedoch extrem wichtig, den Einsatz von QR - Codes in einen sinnvollen Marketing Mix einzubinden. Wir haben für mehrere Branchen Beispiele erarbeitet, die Sie nachstehend abrufen können.
QR Code Pakete:

Für den Einsatz von QR -Codes in Printmedien wie Flyern, Print Anzeigen, etc.

Für den Einsatz von QR - Codes in Museen, Ausstellungen und / oder Messen

Für den Einsatz von QR - Codes für Immobilien

Für den Einsatz von QR - Codes für Reisebüros
Home

Home  |  Impressum  |  Kontakt